NUTZFAHRZEUGWERKSTATT

Generationenwechsel bei der Indermühle Nutzfahrzeuge AG

Bei der Indermühle Nutzfahrzeuge AG steht zum Jahreswechsel ein sorgfältig geplanter Generationenwechsel an: Per 1. Januar 2026 übergibt Markus Hagenbuch die Geschäftsführung an Thomas Schuhmacher. Dieser Schritt ist das Ergebnis eines langfristig aufgebauten Nachfolgeprozesses, der Vertrauen schafft, Kontinuität sichert und den erfolgreichen Kurs unseres Unternehmens nachhaltig fortführt.

Thomas Schuhmacher ist seit 2021 fester Bestandteil der Indermühle Nutzfahrzeuge AG. Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Lehre als Lastwagenmechaniker bei der Mercedes-Benz AG in Wettingen. Anschliessend blieb er dem Lehrbetrieb verbunden und absolvierte mehrere Weiterbildungen. Danach wechselte er als Werkstattchef zur Planzer Transport AG in Dälliken. Vor seinem Eintritt als Kundendienstberater bei der Indermühle Nutzfahrzeuge AG war Thomas Schuhmacher bei der Dreier AG in Gränichen als stellvertretender Werkstattleiter und Kundendienstberater tätig. Seit 2023 ist er stellvertretender Geschäftsführer unsers Unternehmens und hat 2024 erfolgreich die Ausbildung zum Betriebswirt in der Automobilbranche abgeschlossen.

In den vergangenen zwei Jahren wurde Thomas Schuhmacher intensiv von Markus Hagenbuch in seine zukünftigen Aufgaben eingeführt. Dabei stand nicht nur die strukturierte Übergabe von Verantwortung und Dossiers im Fokus, sondern auch die enge Einbindung des gesamten 25-köpfigen Teams.

Markus Hagenbuch wird dem Unternehmen weiterhin in einem reduzierten Pensum als Fachspezialist Gefahrgut verbunden bleiben. Mit seiner langjährigen Erfahrung und der hohen Expertise in der Reparatur und Wartung von Gefahrguttanks wird er die wachsende Geschäftssparte «Gas» weiterentwickeln, das operativ tätige Team begleiten und den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens nachhaltig sicherstellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Nachfolge intern aufbauen und gemeinsam mit unserem Team umsetzen konnten. Damit sichern wir nicht nur die Stabilität und Kontinuität unseres Familienunternehmens, sondern legen gleichzeitig auch den Grundstein für die innovative und erfolgreiche Weiterentwicklung.

Zur Medieninformation