Wir geben der Gefahr des "Toten Winkels" keine Chance!

Indermühle Gruppe
Logistik AG
Nutzfahrzeuge AG
Bus AG
Support AG



Weil uns die Sicherheit der Kinder im Strassenverkehr wichtig ist
Verkehrssicherheitstag an der Primarschule Klingnau

 
Die Indermühle Logistik AG führte am 16. März 2017 gemeinsam mit der Regionalpolizeit Zurzibiet (REPOL) und dem TCS  einen Verkehrssicherheitstag an der Primarschule Klingnau durch. An drei Stationen wurden die Schülerinnen und Schüler der 3. bis zur 5. Klasse über verschiedene Sicherheitsthemen im Strassenverkehr instruiert. 
 
Am Aussenposten der Indermühle Logistik AG konnten die Kinder die Gefahren des "Toten Winkels" hautnah erleben. Unser Ausbildner Stefan Schweizer und MasterDriver Dennis Pacher demonstrierten den jungen Verkehrsteilnehmern inner- und ausserhalb des Fahrzeugs, wo die Gefahren des "Toten Winkels" lauern und wie diese zu bewältigen sind.

Das besondere Highlight der Schulung war für alle Kinder, als sie sich dann selber auf den Fahrersitz setzen durften und sich für kurze Zeit, als Nachwuchskapitäne der Landstrasse fühlen konnten.

Artikel zum Verkehrstag aus der "Botschaft" (pdf)





Aktuelles

20.05.2020
DST Combitrans AG in neuen Händen.

15.03.2020
Zeit zu danken. Auch hier exponentiell.

20.06.2019
Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss.



zum Newsarchiv



Home
Impressum
Datenschutzerklärung

Facebook Linked in

Indermühle Holding AG, Ostzelg 380, CH-5332 Rekingen, T +41 56 269 69 69, info@indermuehle.ch